ENCW Beach – Urlaubsfeeling über den Dächern von Calw

Am 6. Juli 2013 war es soweit! Der neue ENCW Beach wurde auf dem obersten Parkdeck des ZOB eröffnet. Über den Dächern von Calw können die Besucher und Gäste nun ein ganz neues Ambiente genießen, den Calwer Strand. In der Mittagspause Abstand vom Alltag gewinnen und an der Beach-Bar einen Espresso genießen, abends mit einem Cocktail in der Hand im Liegestuhl relaxen und den Sand um die Füße spielen lassen… Urlaubsfeeling pur!

Die ENCW möchte mit ihrem ENCW Beach ein ganz andersartiges gastronomisches Angebot schaffen und aus einer bisher brachliegenden Fläche eine neue, attraktive Umgebung machen. Sie wagt sich damit in ein neues Geschäftsfeld, denn das Kerngeschäft ist und bleibt natürlich die Energieversorgung. Nicht zuletzt durch den Freibadbetrieb gibt es aber trotzdem schon Erfahrungen in Bezug auf die Freiluftgastronomie. Und durch den Betrieb und die Bewirtschaftung des Parkhauses ZOB waren die räumlichen Gegebenheiten und Herausforderungen keine Unbekannten.

Für den ENCW Beach verantwortlich zeichnen sich Petra Hagen und Rainer Stotz, die alles in Bewegung gesetzt haben, um dieses Projekt umzusetzen. „Die Aufregung im Vorfeld war natürlich groß. Deshalb sind wir nun sehr stolz, den Gästen dieses Ambiente bieten zu können und freuen uns über die positive Resonanz, die wir bereits erhalten haben.“

Nach einer tollen Saison 2013, wird es im Mai 2014 wieder weitergehen – wir freuen uns! Wir hoffen natürlich alle wieder auf gutes Wetter, damit der Calwer Strand auch ausgiebig genutzt werden kann.

Unsere Öffnungszeiten 2014:
– werden demnächst bekannt gegeben –

Aktuelle Informationen gibt es auch immer auf der ENCW Beach Facebookseite: ENCW Beach