ENCW baut Zusammenarbeit mit Schönbuch Braumanufaktur aus

Mit der ENCW und der Schönbuch Braumanufaktur haben sich zwei Partner gefunden, für die Regionalität und die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen im Zentrum der täglichen Arbeit stehen. Aus diesem Grund erweitern die ENCW und die Schönbuch Braumanufaktur ihre Partnerschaft. Zukünftig werden die Brauhäuser in Calw, Böblingen und Stuttgart von der ENCW mit Erdgas versorgt.
Der Ausbau der Zusammenarbeit wurde standesgemäß am Brauhaus in Calw zwischen Gustavo Tresselt, Braumeister von der Schönbuch Braumanufaktur und Bernd Geiger, Vertriebsleiter ENCW sowie Barbara Hahn, Vertrieb Geschäftskunden ENCW besiegelt.

Für Gustavo Tresselt ist Regionalität sehr wichtig:
„Für uns ist die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen sehr wichtig und deswegen freuen wir uns, dass wir die sehr guten Beziehungen mit der ENCW jetzt noch ausbauen konnten. Wir haben gemeinsam schon über weitere Themen gesprochen und schauen zuversichtlich auf die Erweiterung der Partnerschaft.“

Bernd Geiger freut sich über die positive Entwicklung der Zusammenarbeit:
„Es ist immer eine schöne Bestätigung, wenn ein Kunde, wie die Schönbuch Braumanufaktur, die Zusammenarbeit ausweitet. Aus diesem Grund freuen wir uns außerordentlich, dass die Schönbuch Braumanufaktur sich weiterhin für uns entscheidet und auch offen für weitere Themen in Hinblick auf die Klimaneutralität ist.“

Über die Schönbuch Braumanufaktur
Die Schönbuch Braumanufaktur braut seit 1823 in 6. Generation national und international ausgezeichnete Bierspezialitäten. Der beste Geschmack und die gleichbleibend hohe Qualität der Biere steht bei der Brauerei aus Böblingen dabei an oberster Stelle. Regionale Zutaten und modernste Technik gewährleisten kurze Wege und einen Schutz der Umwelt.
In den drei Gastronomiebetrieben in Böblingen, Stuttgart und Calw findet man neben zeitgemäßer Bierkultur auch regionale und saisonale Spezialitäten sowie leichte und vegetarische/vegane Gerichte.
Mehr zur Schönbuch Braumanufaktur unter www.braumanufaktur.com

Über die ENCW-Gruppe
Die ENCW-Gruppe ist eine innovative, leistungsstarke und in der Region verwurzelte Unternehmensgruppe, die höchsten Wert auf exzellente Kunden- und Serviceorientierung legt. Wir stärken mit unseren erwirtschafteten Einnahmen die Stadt Calw und damit auch die Region Nördlicher Schwarzwald. Dabei werden wir von den Stadtwerken Calw und der EnBW als Gesellschafter unterstützt. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden in den Bereichen Energie- und Wasserversorgung sowie Mobilitätskonzepten mit maßgeschneiderten Produkten, individuellen Lösungen und optimaler persönlicher Betreuung zu begeistern.
Die ENCW-Gruppe trägt mit Beteiligungen am Offshore Windpark EnBW Baltic I, 2 Wasserkraftanlagen und der Tochtergesellschaft schwarzwaldpower dazu bei, dass in Zukunft die Bedürfnisse der Bevölkerung mit nachhaltig produziertem Strom gedeckt werden können.